Crew

Martin Kießling

Buch & Regie, Kamera, Montage & Schnitt

Martin Kießling wurde 1985 in Franken geboren. Nach Abitur und Zivildienst absolvierte er in München mehrere Praktika bei TV- & Filmproduktionen sowie eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton. Es folgte ein Studium an der Fakultät Design der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg mit dem Schwerpunkt Film & Animation, das er 2014 erfolgreich abschloss. Kurzfilme, die er im Laufe seines Studiums als Autor und Regisseur realisierte, wurden auf internationalen Filmfestivals präsentiert und mit Preisen ausgezeichnet.

Parallel arbeitete er in verschiedenen Gewerken des Films, zuerst vor allem im Bereich Kamera und Beleuchtung, später als Produktions- und Regieassistent für namhafte Firmen wie XFilme, Studio Hamburg und Amalia Film. 2011 wurde er mit dem Hollywood-Stipendium des MedienCampus Bayern ausgezeichnet. Martin ist international als Kameramann, Filmeditor, Regisseur und Autor tätig und gestaltet Dokumentarfilme, Spielfilme, Werbefilme und Musikvideos. 

David Müller

Buch, Produktion

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet,

Lucas Fassnacht

Buch, Protagonist

Lucas Fassnacht, geboren 1988 in Dieburg, ist Autor, Dozent, Event-Manager und Moderator; nach dem Abschluss eines Bachelor-Studiums in Germanistik und Griechischer Philologie an der Universität Erlangen befindet er sich zurzeit im Master-Studiengang Linguistik. Seit 2008 ist er erfolgreich auf deutschen Slam-Bühnen unterwegs, seit 2011 besitzt der Performance Poet mit Ottonormalverbraucht ein eigenes abendfüllendes Programm. Im April 2012 erschien unter demselben Titel eine Textsammlung als Buch und CD bei dem Berliner Verlag Periplaneta. Es folgten – ebenfalls bei Periplaneta – sein erster Roman unter dem Titel Es geht immer nur um Sex im Jahr 2013 und im Jahr 2014 das Bilderbuch Zweizeiler.

Seit 2011 gibt Fassnacht Workshops für Kinder und Jugendliche. Das thematische Spektrum reicht von Poetry Slam und Kreativem Schreiben über das Verfassen von Romanen bis hin zu Rhetorik und Öffentlichem Auftreten. Seit mehreren Jahren veranstaltet er monatlich stattfindende Poetry Slams im E-Werk-Kulturzentrum in Erlangen und im Café PARKS in Nürnberg. Des Weiteren leitet er eine Lesebühne in Erlangen und eine Musikbühne in Nürnberg. Neben seinen eigenen Shows moderiert er regelmäßig auch andere Veranstaltungen.

Jürgen Berger

Kamera

Nach dem arbeitete Jürgen Berger ehrenamtlich für vier Monate im brasilianischen Rehabilitationszentrum CERVIN mit drogenabhängigen Kindern und Erwachsenen. Im Anschluss daran absolvierte er ein Praktikum und die Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton. Er arbeitet als Kameramann, VJ und Editor, unter anderem für TV-Dokumentationen und Reportagen in medienfeindlichen Umgebungen.

So begleitete er als Videoreporter einen Hilfsgüterkonvoi für ein SOS Kinderdorf in den Kosovo oder drehte in der Justizvollzugsanstalt Nürnberg eine Reportage über den Alltag der Häftlinge. Regelmäßig dreht er in Kindergärten und Schulen, berichtet von den Kita- Streiks oder arbeitet mit diversen Schülerprojekten. Ebenso lassen sich in seinem Portfolio verschiedene Reportagen und Berichte zum Thema Inklusion finden, wie z.B. in den Behindertenwerkstätten der Rummelsberger Diakonie oder einer Fußball-Mannschaft, in der geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche zusammen mit nicht-behinderten Schülern spielen. Die intensivste Erfahrung in der Arbeit mit Kindern sammelte er bei der Dokumentation „Hilfe für Anina“. Hier begleitete er ein schwerkrankes Kleinkind mit ihren Eltern über ein Jahr durch ihre Leidenszeit und bei der Bewältigung des mühsamen Alltags.

Stab

RegieMartin Kießling
ProduktionDavid Müller, BLINDBERT PICTURES
Ko-ProduktionMartin Rehbock, Michael Stehle, IMBISSFILM
BuchMartin Kießling, David Müller, Lucas Fassnacht
Dramaturgische BeratungElke Möller, Dennis Huszak, Kathrin Geyh, Marco Kreuzer
KameraMartin Kießling, Jürgen Berger
Montage & Schnitt Martin Kießling, Melanie Landa, Stine Sonne Munch
OriginalmusikClaus Fiedrich
Markus Klammer, 58 BEATS
Zusätzliche MusikCosby, Moop Mama, Flying Penguins
TonbearbeitungLaurens van de Loo
Farbkorrektur, MasteringAlexander Vexler
RetuscheNicolai Wüstemann
Technischer SuppportMax Link
Type DesignMona Franz
Motion GraphicsStephan Baum, Roxanne Brusso, BRUSSOBAUM
ArtworkTimo Mimus
Web-ProgrammierungDhana Sauernheimer, LICHTSCHREIBER
ÜbersetzungKen MacDonald, Teresa Lemme, Lisa Fuchs
TranskriptionRebecca Müller, …?
KinderbetreuungSweta Diekmann, Johannes Hirsch….?

Schirmherren

OB Nürnbergx
OB Erlangenx
OB Fürthx

Sponsoren

xx
xx
xx
xx
xx
xx
xx
xx
xx

Crowdfunder

xx
xx
xx